Haare waschen mit Lavaerde

Waschen mit Schlamm

 

 

Immer wieder las ich Berichte von Menschen, die sich mit Lavaerde (lavere = waschen) die Haare waschen

und sie auch für die Körperhygiene verwenden.

Sogar eine ganz liebe Freundin von mir - Brigitte Theresia Ulreich - erzählte mir, dass sie das schon lange macht.

Erst war mir der Gedanke fremd und ein eigenartiges Gefühl kam in mir hoch, wenn ich daran dachte, mich mit Schlamm zu waschen.

Irgendwann wurde ich dann aber doch so neugierig, dass ich es selbst ausprobiert habe.

Nach ca. 3 wöchigem Selbstversuch kann ich sagen: DAS IST GENIAL! :)

Es ist ein wundervolles Gefühl zu wissen, dass man sich OHNE Tensinde (Giftstoffe!) waschen und pflegen kann und sogar noch die Verwendung von Plastik vermeidet - die Wascherde ist meist ohne Plastik verpackt- was ja nun wirklich ein Vorteil zu herkömmlichen Shampoos ist!

 

 

Hier meine YouTube-Playlist über KokosnussölNatron-SodaXylitWaschen ohne GifteNatürlich putzen 

Siehe auch HIER!

 

 

Hier nun einige Links von Berichten und Bestellmöglichkeiten:

 

Blog von Silke Leopold - Lavaerde und Kokosnussöl für Haut und Haare

http://www.silkeleopold.de/lavaerde-und-kokosoel-fuer-haut-und-haare/

 

Neu entdeckt: Haare & Körper waschen mit Lavaerde (Rhassoul)

http://www.gustoaroma.at/2012/02/neu-entdeckt-haare-korper-waschen-mit-lavaerde-rhassoul/

 

Haare waschen mit Heilerde - ein Selbsttest

http://schwatzkatz.com/haare-waschen-mit-heilerde-ein-selbsttest/

 

Naturkosmetik Austria

http://www.steinbichler.co.at/catalog/index.php?cPath=4_49_56

 

Ecco Verde

https://www.ecco-verde.at/logona/lavaerde-pulver

 

Violey Naturkosmetik

http://www.violey.com/de/alva-naturkosmetik-rhassoul-mineralische-wascherde_p_7361.html

 

Große Auswahl auch bei Amazon

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lavaerde&sprefix=Lavaerde%2Caps%2C237

 

Und so weiter.... das Internet ist voll mit Informationen...mach Dich selbst auf die Suche!

Frag auch mal im Reformhaus oder bei DM und beim Bio-Supermarkt bei Dir in der Umgebung nach......

Wir Kunden haben das Angebot in der Hand! Wenn wir nur oft genug nach guten Produkten FRAGEN, dass werden die Konzerne und Geschäfte es dann auch irgendwann einmal ANBIETEN! So nach dem Motte: Angebot und Nachfrage - ähm.... umgekehrt! :)

 

Wenn es mal schnell gehen soll, dann verwende ich für zwischendurch dieses Spezial-Shampoo.

Bitte KEIN herkömmliches Shampoo verwenden, da die Struktur der Kopfhaut und der Haare dann wieder zerstört wird!!!

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0