Die 12 Schriftrollen der Essener

Als ich vor vielen Jahren davon hörte, dass Schriftrollen am Toten Meer gefunden wurden, wurde ich aufmerksam.

Es war so ein Gefühl, dass mich der Inhalt dieser Rollen auch betraf. Mein Interesse war geweckt.

 

Ich wurde im letzten Jahr - 2015 - immer wieder von mehreren Seiten daran erinnert - hingeschubst :) - und machte mich schlussendlich

mit dem Thema vertraut. Seit Jänner 2016 lese ich nun die Schriftrollen wie in der ersten Schriftrolle beschrieben. Auch wenn ich es nicht immer 4x täglich schaffe, so lese ich sie wenigstens in der Früh VOR DEM AUFSTEHEN und habe mir vorgenommen, sie auch MINDESTENS direkt VOR DEM EINSCHLAFEN nochmal zu lesen. Wenn ich es schaffe sie 4x am Tag zu lesen, bin ich echt stolz auf mich und weiß, dass ich mir selbst und meiner Umwelt damit etwas GUTES tue! Wenn nicht, hab ich auch kein schlechtes Gewissen.

 

Hier kannst Du Dir die Schriftrollen ansehen und weiter unten auch downloaden.

Download
Die-12-Essener-Schriftrollen-nummeriert.
Adobe Acrobat Dokument 106.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0