Bedingungsloses Grundeinkommen für alle Menschen

Was würdest Du tun, wenn für Dein Einkommen gesorgt wäre?

 

Ich würde all das machen, was ich auch jetzt schon mache...und noch mehr!

Ich würde es mir halt etwas anders ein-, bzw. aufteilen.

Ich liebe es, immer wieder zu lernen und freue mich über neue Aufgaben! Abwechslung ist die Würze des Lebens!

Ich würde auch liebend gerne einen Tag in der Woche z.B.: mit der Müllabfuhr mitfahren...oder selber den Müllwagen fahren, oder ähnliche Aufgaben übernehmen! Denn auch solch "nicht so schöne Arbeit" muss ja gemacht werden!

Wenn wir ALLE (mindestens) einen Tag in der Woche FREIWILLIG etwas für das Wohl der Allgemeinheit TUN würden,

dann müsste niemand mehr "ARBEITEN GEHEN"! 

 

Die Schweiz stimmt ja im Juni 2016 darüber ab, ob die Menschen in der Schweiz dieses Grundeinkommen haben wollen.

Ich hoffe, dass sie es begrüßen und die Schweiz somit der ganzen Welt als Vorbild dient!

Schau Dir diese Website an!

 

Wie siehst Du das? Was würdest Du tun, wenn Du frei wählen könntest?

Schreibe Deine Antwort unter den Artikel und stelle diese Frage auch in Deinem Umfeld!

Somit wird diese Energie wie eine Welle im Bewusstsein der Menschen verankert.

DANKESCHÖN ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erika (Samstag, 19 März 2016 15:46)

    Ich finde das bedingungslose Grundeinkommen echt toll. Es ist das fairste System wo sich jeder Mensch frei nach seinen Talenten Interesse und Fähigkeiten entwickeln kann. Ich lerne gerne neues dazu. Im besonderen interessieren mich Heilkräuter, Biologischer Anbau, Natur, Naturmedizin sowie im Bereich Handwerk, Schneiderei etc. Och würde im Bereich Gesundheit, Bewegung und Organisation tätig sein und 1 Tag in der Woche für soziale Arbeiten besonders in der Seniorenbetreuung aufwenden.

  • #2

    Brigitte Theresia Ulreich (Samstag, 19 März 2016 21:12)

    Seit ich weiß, dass ich jederzeit genügend Geld zur Verfügung habe, bin ich (sind wir) viel kreativer. Es kommen viel mehr Ideen und auch die Umsetzung wird wundervoll!! Und ganz viel davon ist: Ja, lernen ganz viel lernen und auch ganz viel helfen mit mehr Möglichkeiten. Das ist echt genial! Wünsch ich jedem!