DER UNTERSBERG

Ein bedeutender Schauplatz 

Der Untersberg- das "Herzchakra von Europa" und auch "der schlafende Drache" genannt -

hat eine ganz spezielle Bedeutung in dieser Zeit in der wir jetzt gerade leben!

Kein Berg in den Alpen fand in den letzten Jahren so viel Beachtung in der Öffentlichkeit

und in den Medien wie jener Gebirgsstock, der das Berchtesgadener und Salzburger Land durch seine Präsenz charakterisiert.

Der Dalai Lama hat anlässlich seines Salzburgbesuches 1992 über den Berg gesagt, er sei das "Herzchakra Europas".

 Manche bezeichnen ihn bereits als das oder ein "Herzchakra der Erde ".

 Begriffe die aus der spirituellen Vorstellung der beseelten Natur und Erde verständlich werden

und die in der westlichen Geomantie erklärbar geworden sind. Man spricht von einem Erdenergienetz,

das auch den Untersberg überspannt und an markanten Orten

- sogenannten Kraftorten - besondere Kräfte erfahrbar werden lassen.
Der Untersberg kennt viele Namen:

Er wird von der Bevölkerung als „Wunderberg“, als „magischer Berg“, als “heiliger Berg” uvm. bezeichnet.

Den Name “Untersberg” wird am 28. Juni 1306 zum ersten Mal erwähnt.

Seit geraumer Zeit hat der Untersberg auch die Bezeichnung "Berg des Lichts".

  

Lese bitte hier weiter:

STEINE DER MACHT  - VIDEOS & BÜCHER VOM UNTERSBERG  - UNTERSBERGEXPERTEN

 



KOMMENTARE

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Belinda Zaborsky (Sonntag, 01 April 2012 07:51)

    Liebe Manuela,
    Ich möchte dir nun mal ganz, ganz herzlich für dein unermüdliches Engagement danken! DANKE,DANKE,DANKE!

    glg aus der Seelen-Tankstelle!
    Belinda Zaborsky

  • #2

    Manuela Gaiswinkler (Donnerstag, 12 April 2012 17:55)

    Vielen Dank, liebe Belinda! ♥

  • #3

    Claudia Andrè (Sonntag, 20 Januar 2013 20:21)

    Liebe Manuela

    An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei Dir bedanken.

    Ich bin nun schon eine Zeitlang ein grosser Fan von Dir, Deiner Seite und FB-Postings, bewundere Dein beständiges Engagement!

    DANKE, dass es Menschen wie Dich gibt <3

    GglG Claudia

  • #4

    Manuela Gaiswinkler (Sonntag, 20 Januar 2013 20:29)

    Ach, du Liebe!
    Das freut mich wirklich SEHR! ♥

  • #5

    Johannes Geisler (Dienstag, 18 August 2015 12:40)

    Kraftplatzwanderungen mit Natur-Zeremonien am Untersberg - Falkenstein - Ebenauer Wasserfall uvm.
    Ich freue mich auf euer Kommen. Weitere Infos auf meine Homepage und in Facebook unter Herzens-Schamane und Lebensberatung mit Herz & Seele